undefined

… oh heilger Bonifatius! - Wallfahrt von Großenlüder nach Fulda

… oh heilger Bonifatius! - Wallfahrt von Großenlüder nach Fulda

… oh heilger Bonifatius! - Wallfahrt von Großenlüder nach Fulda

# Berichte

… oh heilger Bonifatius! - Wallfahrt von Großenlüder nach Fulda

Bei herrlichem Wallwetter startete die Wallfahrt zum Grab des heiligen Bonifatius am vergangenen Sonntag um 5.15 Uhr in der Herrengasse in Großenlüder. Kurz vorher traf eine große Gruppe von Müser Wallfahrern in Großenlüder ein, die sich bereits um 4.15 Uhr auf den Weg gemacht hatten. Gemeinsam mit Pfarrer Hartel, den Musikern, Messdienern aus Bad Salzschlirf und Großenlüder zog die Wallfahrt mit dem Lied „Beim frühen Morgenlicht“ nach Bimbach, gesichert von der Feuerwehr aus Bimbach und Großenlüder. An der Linde nahm Pfarrer Hünermund mit den Messdienern, den Bimbacher Musikanten und den Bimbacher Pilgern, die Wallfahrt in Empfang. Gemeinsam ging es weiter bis zum Sportplatz nach Maberzell zu einer kurzen Rast und weiter zum Parkplatz Weimarer Straße, wo sich die Pilger aus dem „Oberland“ (Blankenau, Hainzell, Hosenfeld) anschlossen. Mit dem Bonifatiuslied ging es Richtung Dom und durch die Bonifatiusgruft. 

Herzlichen Dank allen die zum Gelingen und durch ihr Mitwallen zu diesem Glaubenszeugnis beigetragen haben. Ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl unserer Pfarrei Heilig Kreuz im Fuldaer Land.








Dies könnte Sie auch interessieren