24/06/2026 0 Kommentare
Zeltlager der Messdiener in Kleinlüder
Zeltlager der Messdiener in Kleinlüder
# Berichte

Zeltlager der Messdiener in Kleinlüder
KLEINLÜDER Am 20. und 21. Juli verbrachten die Messdiener aus Kleinlüder gemeinsam eine tolle Nacht beim Zeltlager. Mit 17 Kindern und zwei Betreuern (Katharina Engel und Hansi Link) startete die Gruppe um 16:30 Uhr auf dem Tennis-Gelände der SGA in ein paar schöne Stunden.
Nach dem Aufbau der Zelte sorgte eine erfrischende Wasserschlacht für jede Menge Spaß und gute Laune. Anschließend stand ein gemeinsamer Besuch der Kirche auf dem Programm, bevor der Abend mit einem gemütlichen Grillen fortgesetzt wurde. Ein besonderer Dank gilt dabei unserem Grillchef Pascal Silbermann, der für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte und an alle Eltern die uns leckere Salate gesponsert haben. Außerdem freuten sich die Messdiener über den Besuch von Pfarrer Hartel, der sich Zeit für die Gruppe nahm.
Im weiteren Verlauf des Abends standen zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Ob Wikinger-Schach, Fußball, Spikeball oder das Open-Air-WM Fußballspiel der Deutschen gegen die Elfenbeinküste – für jeden war etwas dabei. Gegen 1:00 Uhr nachts waren schließlich alle müde und zufrieden und zogen sich in ihre Zelte zurück.
Am nächsten Morgen begann der Tag um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurde gemeinsam aufgeräumt, bevor die Teilnehmer die Heimreise antraten.
Ein herzliches und besonderes Dankeschön gilt der SGA – Abteilung Tennis für die Bereitstellung des Zeltplatzes sowie die Nutzung des Vereinshauses. Dank dieser Unterstützung konnte das Zeltlager in diesem Rahmen stattfinden.
Die Stimmung während des gesamten Wochenendes war großartig, entspannt und von viel Gemeinschaft geprägt. Mit vielen schönen Erinnerungen verabschieden sich die Messdiener nun in die Sommerferien und freuen sich bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.






Kommentare