Bad Salzschlirf: Erstkommunion war ein wunderschönes Fest

19. Apr 2024

Erstkommunion in Bad Salzschlirf fand ihren Abschluss

"Du gehst mit!", das war nicht nur die Feststellung der Eltern gegenüber den Kindern, dass diese in diesem Jahr zur Kommunion angemeldet sind, sondern auch das Motto der diesjährigen Erstkommunion. Mit dabei waren 11 Kinder aus Bad Salzschlirf, die mit großem Eifer bei der Vorbereitung dabei waren. So war es erwartbar, dass die Erstkommunionfeier am 14. April 2024 ein sehr schönes Fest würde.

Gut vorbereitet waren die Kinder und trugen ihre Texte, Gebete und Lieder im Gottesdienst sicher und gekonnt vor. Pfarrer Hünermund spendete den Kindern das Sakrament der Erstkommunion in einem Gottesdienst, in dem neben den Kindern, den Eltern und dem Diakon auch Simon Reinhardt als Instrumentalist und Sänger sowie Michael Geistdörfer als Organist mitwirkten. Viel Spaß hatten die Kinder schließlich beim Mottolied "Du gehst mit!", das Judith Post mit der Gitarre begleitete, während die Kinder sangen.

Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer hatten die Kinder zum Dankgottesdienst am Montag, 15. April 2024 eingeladen. Auch dieser Gottesdienst war feierlich und schön; musikalisch begleitete wiederum Judith Post auf der Gitarre. Anschließend durften sich alle Kinder auf der bereitgestellten Hüpfburg austoben.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere den sechs Müttern, die die Katechesen zur Vorbereitung der Kinder in den Gruppenstunden übernommen hatten. Allen Kommunionkindern und ihren Familien wünscht die Pfarrei St. Vitus mit ihren Gremien Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.

Eko-Feier
Eko Dankmesse