Erstkommunion 2024 - Bad Salzschirf

20. Sep 2023

Start der Erstkommunionvorbereitung mit WEG-Gottesdienst und Gestaltung von Familienkerzen

Gespannt und voller Erwartung kamen die Erstkommunionkinder, die am 14. April 2024 zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen werden, zum ersten WEG-Gottesdienst in die St. Vituskirche. Noch ein wenig fremd mit der neuen Rolle als Erstkommunionkind waren einige noch etwas nervös. Das änderte sich schnell, als die Kinder schon vor dem Portal ihr Wissen über das Kirchengebäude loswerden konnten.

In der Kirche machten sie sich dann mit ihren Eltern und Diakon Vogel damit vertraut, welche besonderen Orte es in einem Gotteshaus gibt und wie man sich darin verhält. Gespannt nahmen sie alles auf und konnten sich als "kleine Menschenfischer" fühlen, die Freunde von Jesus Christus sind und noch mehr werden wollen.

Mit viel Hingabe und guten Ideen gestalteten dann Eltern und Kinder gemeinsam Kerzen, die als Zeichen der Erstkommunionvorbereitung in den Familien regelmäßig zum Leuchten gebracht werden sollen. Tolle Ergebnisse sind dabei herausgekommen.

Familienkerzen-schön gestaltet
Familienkerzen mit Namen der Kinder