Bittet den Herrn der Ernte! (Mt. 9, 38)

12. Jun 2024

Zehn Kinder bereiten sich in Bimbach auf den Messdienerdienst neu vor!

„Nach der Kommunion ist alles rum! Da kommt keiner mehr.“ Solche frustrierten Sätze hört man schon des Öfteren in unseren Gemeinden immer wieder. Manchmal ist der Frust jedoch gar nicht nötig! In diesem Jahr gingen in Bimbach zwölf Kinder zur Erstkommunion. Mit viel Freude und Schwung absolvierten die Kinder mit ihren Familien die halbjährige Vorbereitungszeit. Gleich zehn von ihnen möchten nun aber ganz intensiv weitermachen! Bei einer ersten Messdienerstunde am vergangenen Donnerstag lernten die zehn Messdieneranwärter die Grundaufgaben eines Messdieners kennen und legten erstmalig die Gewänder an.

Begleitet werden Finja, Sophia, Elisabeth, Hanna, Leni, Lola, Mascha, Mila, Hannes und Lukas durch die bereits erfahrenen Gruppenleiterinnen Hannah Vogel und Elisa Döppner. In den nächsten Monaten werden die Kinder intensiv alle Aufgaben eines Messdieners kennenlernen und die Abläufe des Gottesdienstes „oben am Altar“ einüben. Wenn dann etwas mal nicht sofort funktioniert, bitten wir um Verständnis!

Bitte begleiten Sie durch ihr Gebet und ihr wohlwollendes Lächeln im Gottesdienst unsere neuen Messdieneranwärter und helfen Sie dabei mit, dass die Kinder sich wohlfühlen bei ihrem Dienst am Altar. Es wäre schön, wenn das gemeinsame Gebet und eine Atmosphäre des Willkommens dazu beiträgt, dass alle zehn Kinder den Weg als Messdiener gehen und uns in den nächsten Jahren dabei helfen, lebendige und feierliche Gottesdienste zu erleben.