Adventsandacht, Kaffee-Treff

21. Dez 2023

Adventsandacht, anschließend persönliche Begegnungen in der Alten Schule

Am Donnerstag, 21. Dezember 2023, 15:00 Uhr, hatte der Pfarrgemeinderat zu einer Adventsandacht in die Kirche eingeladen mit anschließenden persönlichen Begegnungen in der Alten Schule bei Kaffee, Tee und Kuchen. Als Überraschungsgast kam zur Erheiterung aller der Nikolaus und verteilte an die Anwesenden eine kleine Aufmerksamkeit. Er bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, denn jeder hat auf seine Weise zum Gelingen des Nachmittags beigetragen. In seiner Dankesrede hob der Nikolaus besonders Marlies und Waldemar hervor, da sie schon über mehrere Jahre die Marienkapelle pflegen und den Donnerstags-Kaffeetreff in der Alten Schule ausrichten.

Zur Überraschung aller schaltete der Nikolaus Pater Stipe per Telefon dazu. Er brachte im Gespräch seine besondere Verbundenheit zu Blankenau zum Ausdruck und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachstfest.Überrascht hat Pater Stipe damit, dass er aus dem Stand heraus noch viele Geburtstage von Blankenauern nennen konnte.

Rundum war dies wiederum ein gelungener Kaffeetreff, diesmal mit einer schönen Einstimmung auf das nahende Weihnachstfest.