Lobpreisabend mit Band aus dem Gebetshaus Augsburg

29. Jan 2024

Heaven's Open in St. Georg Großenlüder / ein ganz besonderer Abend mit Michael Beering und Band

Lobpreis

Am vergangenen Samstag, 27.01.2024 fand in der Pfarrkirche St. Georg in Großenlüder ein Lobpreis der ganz besonderen Art statt. Im Vorfeld wurde gekocht, dekoriert, Bänke verschoben und einen ganzen Tag gewuselt, bis die Pfarrkirche dank professioneller Technik noch einmal in einem ganz neuen Licht erstrahlte.

Diakon Wojtek Gofryk begrüßte die Gäste aus nah und fern und übergab die Moderation an die charmante Ayleen Betz von Poiema e.V. Hilders. Die musikalische Gestaltung wurde von Michael Beering, Lobpreisleiter im Gebetshaus Augsburg mit seinen „Jungs“ übernommen. Egal ob er alleine nachts im Gebetsraum, vor 11.000 Menschen auf der Mehr-Konferenz oder eben in Großenlüder Musik spielt, man merkt ihm an, dass es um mehr als einfach Musik machen geht. Die Musik wird zum Gebet und schafft die besondere Verbindung des Lobpreis passend zum Motto des Abends „Heavens Open“. Christoph Völlinger machte den Abend mit seinem Impuls besonders. Manuel Langer teilte sein bewegendes Lebenszeugnis mit allen Anwesenden und das Team rund um Pfarrer Joachim Hartel spendete persönlichen Segen, der reichlich in Anspruch genommen wurde. Die Atmosphäre war einzigartig und es war eine wundervolle Gemeinschaft, die sich zusammengefunden hatte, um den Namen des Herrn zu preisen.

Im Anschluss waren alle herzlich eingeladen sich zu stärken bei warmen Getränken, Suppe und Bratwürstchen an den Feuertonnen auf dem Pfarrhof um in der Gemeinschaft und das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir danken allen, die diesen besonderen Abend ermöglicht haben und freuen uns auf den nächsten Lobpreis-Abend bei Renovation in Eiterfeld am 18.02.2024.

Der Abend wurde möglicht durch die Förderung durch das Bonifatiuswerk, Andere Zeiten e.V., Raiffeisenbank im Fuldaer Land, Metzgerei Gies, Bäckerei Happ und vielen anderen...herzlichen Dank an Alle!

Fotos: Erwin Kömpel