Familiengottesdienst zum Georgsfest

06. Mai 2024

Gott gibt Georg Kraft

Mit einem Familiengottesdienst am Sonntag (28.04.24) hat die Pfarrgemeinde Großenlüder ihr Kirchenpatrozinium zu Ehren Ihres Schutzpatrons, des Heiligen Georgs gefeiert. Das Familienteam hat zusammen mit Küster den Altarraum mit dem mittelalterlichen Holzrelief des Heiligen Georgs schön geschmückt und die Tafel mit dem neuen Logo und Namen des Kath. Kindertagesstätte St. Georgs Abenteuerland hingestellt.

Zu Beginn begrüßte Gastpfarrer Bernhard Klatt herzlich die versammelte Gemeinde und wies darauf hin, dass er früher als Kaplan in dieser Kirche tätig war. Im Predigt-Anspiel haben die Kita-Kinder unter der Leitung von Simone Hoßfeld die Geschichte des Hl. Georgs erzählt. Gleichzeitig wurde unsere Georg-Puppe durch Diakon Wojtek Gofryk bewegt und hat alle Gottesdienstbesucher animiert bestimmte Charaktereigenschaften des Ritters Georg nachzumachen. Am Ende war klar: Gott gab Georg Kraft Großes zu vollbringen.

Anschließend durften mehre Kommunionkinder die Fürbitten vortragen. Zum Vaterunser durften alle Kinder zum Altar kommen, um eine große Gebetskette zusammen zu bilden.

Einen herzlichen Dank und Vergelt's Gott an das Kita- und Familiengottesdienstteam, sowie alle, die mitgewirkt haben. Nicht zuletzt an die musikalische Begleitung von Christine Michel und Ellen Kömpel.

Diakon Wojtek Gofryk