DANKE - Erntedank in Großenlüder

06. Okt 2023

DANKE - Erntedank in Großenlüder

Familiengottesdienst zu Erntedankfest.

Am Sonntag, 01.10.2023 feierten wir einen Familiengottesdienst zum Thema „Danken“. Zu Beginn stellte Pfr. Hartel u. a. die Frage, wie wohl für die meisten Menschen das schwerste Wort heißt. Und warum fällt es uns oft so schwer „Danke“ zu sagen, obwohl wir immer wieder allen Grund dafür haben? Danke sagen dürfen wir für die wunderbare Erde und ihre Früchte und Tiere, für unser tägliches Brot, aber auch für unsere Arbeit, Familien und Freunde, für alle Hilfe und Begegnungen.

Danke sagen wir für die Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die Kindergartenkinder und Fr. Hoßfeld mit selbst erarbeiteten Fürbitten, einem tollen Gabenlied und der Geschichte, den Kommunionkindern 2024 und ihren Katechetinnen, die sich vorgestellt und das Kyrie vorgetragen habe, für die musikalische Begleitung durch Ellen Kömpel, Christine Michel und Rainer Klitsch, für die Vorbereitung des Gottesdienstes und das Aufbauen des schönen Erntedankaltares

Hr. Pfarrer Hartel und allen, die zu diesem lebhaften Gottesdienst beigetragen haben.

Danke!