Frühschicht am 13.12.2013 in Kleinlüder

13. Dez 2023

Veranstaltungsreihe - Zeit für Hoffnung

Frühschicht im Advent

Am Mittwoch, dem 13.12.2023 wurde die Veranstaltungsreihe „Zeit für Hoffnung“ mit der Frühschicht in der Kleinlüderer Kirche St. Johannes der Täufer fortgesetzt. Um 6.00 Uhr früh waren viele Besucher aus Kleinlüder und anderen Gemeinden unseres Pfarrverbunds in die Kirche gekommen.

Das Thema „Zeit für ohne Sorgen“ passt so richtig gut in die Adventszeit. Pastoralreferent Pascal Silbermann vertiefte in seiner Predigt das Thema. In der momentan so unruhigen Zeit mit Kriegen, Inflation, Flüchtlingskrisen und sozialen Unruhen tut es gut, sich auch einmal keine Sorgen machen zu können und auf Gott zu vertrauen. Die geistigen Impulse und gesungenen Lieder stimmten die Gottesdienstbesucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

In den vergangenen Frühschichten haben die Besucher ein kleines Erinnerungsgeschenk mitbekommen, diesmal war es anders: Die Besucher sollten etwas dalassen, nämlich ihre Sorgen und dazu eine Kerze entzünden. Anschließend waren alle zu einem Frühstück ins Pfarrhaus eingeladen.

Der Pfarrgemeinderat sagt DANKE an alle die gekommen waren und mitgeholfen haben.

Text und Foto: M. Deuter