Adventsspirale 2023 - Kleinlüder

02. Dez 2023

Adventsspirale 2023 - Kleinlüder

Wir starten ruhig und besinnlich in den Advent

Am ersten Adventssonntag fand im Pfarrhaus zeitgleich zur Kirche eine besondere Veranstaltung für Kinder statt, nämlich die Adventsspirale, die als Wortgottesdienst gestaltet wurde.

Etwa zwanzig Kinder nahmen an diesem Ereignis teil. Der Gottesdienst begann mit einer ruhigen und besinnlichen Weihnachtsmusik, gefolgt von einer Erläuterung der Bedeutung der Adventsspirale durch das KiGo-Team, indem sie eine passende Geschichte erzählten.

Anschließend hatten die Kinder nacheinander die Möglichkeit, in die Spirale zu gehen, eine Kerze am Jesuslicht zu entzünden und dann mit der Kerze aus der Adventsspirale herauszutreten. Jede Kerze wurde anschließend in die Spirale gestellt, sodass am Ende der Weg der Adventsspirale hell erleuchtet war, was ein besonderer Anblick war.

Zum Abschluss segnete Pfarrer Latsch die Kinder und jede/jeder von ihnen durfte eine Kerze mit einem Apfel mit nach Hause nehmen, als Erinnerung an diesen besonderen Gottesdienst.

Wir möchten an dieser Stelle jedem Einzelnen, der anwesend war und zum Gelingen der Adventsspirale beigetragen hat, ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Bericht: Lisa Giese / PGR

Fotos: Katja Ihrig / KiGo-Team