Spendenübergabe - Kleinlüder

06. Mär 2024

vom Konzert "Der Herr ist mein Hirte"

Am Samstag, den 02.03.2024 waren die Repräsentanten der „Geschichtswerkstatt Hainzell“ und des Vereins „Natur- und Heimatfreunde Kleinlüder“ ins Pfarrhaus Kleinlüder eingeladen. Anlass des Treffens war die Übergabe der Spenden, die von den Besuchern des Konzertes „Ich lade gern mir Gäste ein“ gesammelt wurden.

Das Konzert am 08.11.2023 erbrachte die stolze Summe von 1.500 EUR. Dieses Geld spendet der Initiator der Konzertreihe, Markus Bolz aus Hainzell, für regionale Zwecke.

Markus Schrimpf als Vertreter der GESCHICHTSWERKSTATT HAINZELL nahm die Spende in Höhe von 750 EUR entgegen und erläuterte, dass das Geld für die Einrichtung eines Gruppenraumes und für Inventar der Geschichtswerkstatt eingesetzt werden soll.

Bernhard Schroth erhielt ebenso 750 EUR für die NATUR- UND HEIMATFREUNDE KLEINLÜDER. Das Geld soll für den Bau eines Storchennestes und die Sanierung des Nikolausbrunnens eingesetzt werden.

Beide bedankten sich bei Markus Bolz für die großzügige Spende. Markus Bolz, der die Konzertreihe „Ich lade gern mir Gäste ein“ ins Leben gerufen hat, erläuterte dass diese Art Konzerte nur zustande kommen, weil (und solange) es Künstler*innen und Musiker*innen gibt, die ohne Gage auftreten und es Sponsoren gibt, die zum Gelingen beitragen. Die Konzerte finden immer in Kirchen statt, da diese Räume eine besondere Atmosphäre bieten.

Das nächste Konzert wird am 20. Mai 2024 (Pfingstmontag) um 17:00 Uhr in der Kirche St. Georg in Großenlüder stattfinden. Es wird ein „Jubilate- Konzert“ mit dem Musikverein Großenlüder, Kirchenchor St. Georg Großenlüder, Gesangverein „Frohsinn“ Hainzell, Gesangverein Hosenfeld und dem Gesangverein „Liedertafel“ Müs werden.

Bericht / Fotos: Martin Deuter, PGR