Prozession an Fronleichnam

11. Jun 2024

Kleine Inhouse-Prozession trotz strömendem Regen

Am Donnerstag, den 30.5.2024, konnte unsere traditionelle Fronleichnams-Prozession leider aufgrund des Wetters nicht stattfinden. So feierten wir die Hl. Messe mit anschließender „kleiner“ Prozession als Alternative in unserer Kirche. „Fähnchen“ tragen durften Kinder aus unserer Pfarrgemeinde, die in den nächsten Jahren zur Kommunion gehen werden. Den Hl. Antonius wird´s gefreut haben, ein zweites Mal in diesem Jahr so im Mittelpunkt zu stehen.

Bereits 2 Wochen konnten wir bei herrlichstem Wetter die Hl. Messe an Christi Himmelfahrt als Open Air Gottesdienst an der Grotte feiern. Anschließend zog die Gemeinde zur Kirche, um an einem Zwischen-Altar um Gottes Segen und reiche Ernte zu bitten.

An dieser Stelle einmal ein herzliches Vergelt´s Gott allen, die dafür Sorge tragen, dass solche besonderen Gottesdienste und Prozessionen stattfinden können und wir auf diese Weise die Traditionen in unserer Pfarrgemeinde pflegen können.

Prozession in der Kirche
Firmung Hosenfeld