Erlös des Familientages an MOGLI Patenschaften

20. Okt 2023

Familientag aus 2022 auch finanziell ein Erfolg

Der erste Familientag des Pastoralverbundes Heilig Kreuz in Müs liegt zwar schon ein Jahr zurück, doch konnte nun der Erlös von 300,- EUR aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und kleiner Spenden an das Team von MOGLI-Patenschaften übergeben werden.

Als gemeinsames Fest für Familien war dieser Tag veranstaltet von den Pfarreien Bad Salzschlirf, Bimbach, Blankenau, Großenlüder, Hainzell, Hosenfeld, Kleinlüder und Müs. Das Familienfest war ein voller Erfolg und zahlreiche Familien hatten reichlich Unterhaltung, kreative und Spielangebote und feierten schließlich einen schönen Gottesdienst in der Müser Pfarrkirche.

Das Patenschaftsprojekt MOGLI war mit einem eigenen Stand mit Informationen und einem Bastelangebot für die Kinder vertreten. SkF Fulda und die Familienbildungsstätte führen das Patenschaftsprojekt seit mehr als zehn Jahren gemeinsam durch. Mit dem gespendeten Geld wird die Durchführung der Patenschaften unterstützt.

Auf dem Foto der Spendenübergaben sind zu sehen: Erwin Schick und Feli Dehler (beide: Familienbildungsstätte), Diakon Ewald Vogel (Pastoralverbund Heilig Kreuz), Ursula Schmitt und Sarah Muth (beide: SkF Fulda). Das weitere Foto zeigt eine Szene vom Familientag 2022 in Müs.

Station auf der Radwallfahrt
Nach der Wallfahrtsmesse in Kleinheiligkreuz